ÜBER UNS

Bei familiärer Atmosphäre trägt unser MRS Team jeden Tag dazu bei, dein Rennstreckenevent zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen. Wir brennen für den Spaß am Motorradsport.

Motivation & Leidenschaft

„Ich bin seit 2009 für BMW Motorrad im Eventbereich tätig und seit 2017 offizieller Partner von BMW Motorrad. Den Führerschein hab ich seit 2009 und bin kurz nach meiner bestandenen Prüfung auf die Rennstrecke und von da an auch geblieben. Ich bin sehr dankbar über das, was die Instruktoren mir in den letzten Jahren an Fahrtechnik und Fahrsicherheit beigebracht haben. Genau aus diesem Grund habe ich 2017 die MotoRacingSchool GmbH gegründet um den Kunden diese Erfahrungswerte weiter zu geben.

Es wurde mit den Instruktoren ein intensiv Schulungsprogramm entwickelt, das für jeden geeignet ist. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Die Rennstrecke bietet zum einen die Möglichkeit auf einer voll abgesicherten Strecke das zu erlernen, was man zum sicheren und unfallfreien Motorradfahren braucht, und zum anderen aber auch eine Menge Spaß mit gleichgesinnten Motorradfahrern. Mein Motto: „Motivation und Leidenschaft“… und genau das ist der beste Kraftstoff um den Motor auf dem Weg zum Ziel am Laufen zu halten.“
Nicki Scharf
Geschäftsführerin MotoRacingSchool GmbH

DAS MOTO RACING TEAM

Unsere zertifizierten Instruktoren zeigen dir die perfekte Technik für die Turns auf der Rennstrecke. Von der richtigen Haltung auf dem Motorrad über Kurventechniken bis hin zu Profi-Tipps für noch bessere Rundenzeiten.
Andi Thümmler
Instruktor & Koordination
Nadine Wolf
Anmeldung & Orga
Petra Schmülling
Anmeldung & Orga
Sandra Gruber
Anmeldung & Orga
Falko Gierth
Mechaniker
Steve Mizera
Chef-Instruktor
Christof (Fifty) Höfer
Instruktor
Christoph Muzsnai
Instruktor
Frank Loibner
Instruktor
Frank Thiele
Instruktor
Jan Israel
Instruktor
Jens Friedrich
Instruktor
Julian Puffe
Instruktor
Markus Feddeler
Instruktor
Oliver Pietig
Instruktor
Peter Bredol
Instruktor
René Schmülling
Instruktor
Tanja Merget
Instruktorin
Toni Finsterbusch
Instruktor

TECHNISCHE UNTERSTÜTZUNG

Unsere Experten für Fahrwerk, Technik und Reifen stehen dich bei der Veranstaltung mit Rat und Tat zur Seite.
Ronny Schlieder
Fahrwerksspezialist / Race Support
Bono Pepic / Pepic Motorsport
Reifendienst und Teileservice 
Kai Mizera
Mechaniker / Goldpaket-Betreuung
Copyright © 2023 MotoRacingSchool GmbH